Die Singstunden freie Zeit ist zu Ende!

Seit dem 07. September 2023 proben wir wieder – wie gewohnt - donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der ehemaligen Synagoge, Hauptstraße 115, in Sandhausen. Doch zuvor am 31. August 2023 ließen wir die Ferien beim letzten Ferienstammtisch dieses Sommers in „Helena’s Flammstube“ beim Tennisclub ausklingen. Leider konnten wir an diesem Abend nicht im gemütlichen Biergarten Platz nehmen, da das Wetter typisch für diesen August war. Wir danken dem Restaurant Team für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.

Doch schon am Sonntag, den 03.09.2023, hatte sich das Wetter gänzlich geändert. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Liederkränzler ab 11.00 Uhr zu einem zünftigen Frühschoppen beim traditionellen „Hopfezopfe“ der Gemeinde Sandhausen und unseres Brudervereins des MGV „Germania“ auf dem Festplatz. Hopfen konnten wir leider nicht mehr zopfen, es waren schlichtweg keine mehr da. Doch das schmälerte in keinster Weise unsere gute Laune. So hatten wir mehr Zeit, das Produkt , das aus dem Hopfen entsteht, zu genießen. Bestens bewirtet von unseren Freunden des MGV „Germania“ verbrachten wir einen unterhaltsamen Sonntag. Wir danken für die Einladung und waren gerne da!

AB IN DEN CHOR! WIR MACHEN MIT BEI DER WOCHE DER OFFENEN CHÖRE!

Der GV Liederkranz lädt im Rahmen dieser bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Die Liederkranz Chorfamilie besteht aus drei Chören. Unsere Kleinsten singen im Kinderchor "Ohrwürmer", unsere Teenies im Jugendchor "catchy tunes" und natürlich unsere älteren Jugendlichen und Erwachsenen im großen gemischten Chor. Der GVL ist ein lebendiger Verein mit einer engagierten Vorstandschaft und sehr aktiven Mitgliedern. Die Geselligkeit und die Kameradschaft werden bei uns großgeschrieben. Wir bieten das richtige Programm für alle Altersklassen. Dabei sein lohnt sich! Kommt und macht mit! Interessierte können sich auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt an Jochen Köhler Tel. 06224 1757790 wenden.

erste singstunde nach den sommerferien 07 09 2023 0