In den Jahren 2020 und 2021 sind 18 Mitglieder von uns gegangen. Leider war es dem Liederkranz-Chor durch die Einschränkungen aufgrund der aktuell herrschenden Pandemie nicht erlaubt, unsere Verstorbenen – wie es lange Tradition ist – auf ihrem letzten Weg mit unseren Liedvorträgen zu begleiten und angemessen Abschied zu nehmen. Den Liederkranz schmerzte dies außerordentlich! Nachdem es nun die Corona-Beschränkungen zuließen, haben wir die Angehörigen zu einer gemeinsamen Zeremonie eingeladen. Am Sonntag, den 19.09.2021 um 11.00 Uhr, fand die Feier in der Aussegnungshalle auf dem Waldfriedhof statt. Diakon Herr Peter Härich gestaltete die Abschiedsfeier umrahmt von vier Liedvorträgen des GV Liederkranz. Zum Gedenken an jeden unserer Lieben wurde eine Kerze entzündet und zum Ausklang der Feier durch Aktive des Chores als letzter Gruß zu den Grabstätten gebracht.

Wir danken herzlichst:

Allen Angehörigen, die dem Chor bei dieser Abschiedsfeier zur Seite standen,

Diakon Herrn Peter Härich für die einfühlsame Andacht,

Daniel Rieger für die dekorative Ausstattung und seine Unterstützung,

der Gemeinde Sandhausen für die Überlassung der Aussegnungshalle.