Wir sind zurück aus dem Singstunden-Lock Down!

Unsere letzte Singstunde fand am 16. Dezember 2021 statt. Seitdem hatten sich die Infektionszahlen drastisch erhöht. Zum Schutz der Sängerinnen und Sänger vor Ansteckung hatten wir uns deshalb an den zurückliegenden Donnerstagen zu Zoom Singstunden verabredet. Zuhause wurde am Smartphone, Tablett oder Heimcomputer fleißig geprobt. Das ist zwar ein Lichtblick, ein Chorklang kommt aber nicht zustande, und für die Gemeinschaft ist dieses Format eher wenig förderlich. Nach umfangreichen Recherchen in der gültigen Corona Verordnung und Kontakten zum Ministerium für Gesundheit des Landes Baden-Württemberg und dem Badischen Chorverband hat sich die Vorstandschaft entschieden, die Singstunden wieder aufzunehmen. Am Donnerstag, den 17.02.2022 traf sich der Liederkranz Chor daher zur ersten Präsenzsingstunde in diesem Jahr. Natürlich kann der Chor nicht in gewohnter Sängerinnen- und Sängerzahl zusammenkommen. Das lässt der einzuhaltende Mindestabstand im Verhältnis zum Raumangebot in der ehemaligen Synagoge nicht zu. Alle teilnehmenden Sängerinnen und Sänger sind geimpft und geboostert und weisen zusätzlich einen tagesaktuellen Antigentest vor. Die Singstunde wird durch eine Pause unterbrochen und für hinreichend Lüftung wird gesorgt. Durch diese Regelungen und unser Hygienekonzept kann sich unsere Gemeinschaft endlich wieder treffen und austauschen. Wir haben ein Stück Normalität zurückbekommen! Der Liederkranz wird auch nach dieser Krise für Sie da sein! Bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie gesund!

erste praesenzsingstunde 17 02 2022 0

erste praesenzsingstunde 17 02 2022 1