43 Jahre deutsch-französische Freundschaft!

43 Jahre - weshalb so eine unrunde Zahl? Wir alle kennen den Grund. Eigentlich hätte diese Feier schon vor drei Jahren stattfinden sollen. Aber die Pandemie hatte immer wieder zu Verschiebungen geführt. In diesem Jahr war es nun soweit. Am 25. Mai 2023 fand der offizielle Festakt in der Festhalle statt. Die Besonderheit an diesem Abend war die musikalische Umrahmung. Erstmals fanden sich alle weltlichen Sandhäuser Chöre gemeinsam auf einer Bühne zusammen und stimmten die Gäste auf einen gelungenen Jumelage-Abend ein. Eröffnet wurde der Reigen von den Sandhäuser Männerchören mit „Oh Herr welch ein Abend“. Nach der Festansprache durch Bürgermeister Hakan Günes präsentierten die Frauen- und gemischten Chöre den weltbekannten Titel „La Mer“, der vom Publikum mit stürmischem Applaus und Standing Ovations honoriert wurde. Im Anschluss an die Grußworte von Philippe de Gonneville, dem Bürgermeister von Lege-Cap-Ferret, komplettierten die Sandhäuser Männerchöre den größten Chor, der je in Sandhausen auf einer Bühne stand. Unter der Leitung von Dr. Armin Fink sangen alle gemeinsam die „Ode an die Freude“. Es war ein gigantisches Klangerlebnis. Wir sind stolz und glücklich, dass wir Teil dieses außergewöhnlichen Ensembles sein durften! An dieser Stelle vielen Dank an Günter Winnewisser, der die Koordination der Chöre für diesen gemeinsamen Auftritt übernahm.

43 jahre deutsch franzoesische freundschaft 25 05 2023 0

43 jahre deutsch franzoesische freundschaft 25 05 2023 1