Termin für Sängerinnen, Sänger und alle Interessierten:

Am Sonntag, den 21. Juli 2024 um 10.30 Uhr ehren wir verdiente Sängerinnen, Sänger und fördernde Mitglieder für ihre langjährige Verbundenheit zum GV Liederkranz 1906 e.V. bei unserer Ehrungsmatinee in der ehemaligen Synagoge, Hauptstraße 115, 69207 Sandhausen.

„Der Chor für Alle!“

Willkommen beim GV Liederkranz 1906 e.V. Sandhausen!

Die Liederkranz Chorfamilie besteht aus drei Chören. Unsere Kleinsten singen im Kinderchor "Ohrwürmer", unsere Teenies im Jugendchor "catchy tunes" und unsere älteren Jugendlichen und Erwachsenen im großen gemischten Chor. Der GVL ist ein lebendiger Verein mit einer engagierten Vorstandschaft und sehr aktiven Mitgliedern. Geselligkeit und Gemeinschaft werden bei uns großgeschrieben. Wir bieten das richtige Programm für alle Altersklassen.

Dabei sein lohnt sich! Lernt uns kennen!

• WIR sind ein gemischter Chor und singen in allen Stimm- und Lebenslagen.
  • WIR sind der Kinderchor „Ohrwürmer“ und der Jugendchor „catchy tunes“.
  • WIR singen, weil es Spaß macht.
  • WIR singen Rock und Pop Songs, Musicals, Schlager und Gospels, Songs von deutschen und internationalen Interpreten und klassische Chormusik.
  • WIR nehmen Euch mit auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
  • WIR unternehmen Ausflüge und Auslandsfahrten!
  • WIR sind aktiv in der Gestaltung des Sandhäuser Freizeitangebotes und veranstalten verschiedene Feste.
  • IHR habt Lust am Singen?
  • IHR wollt euch in und für Sandhausen engagieren?
  • IHR seid gerne in einer Gemeinschaft?
  • IHR seid im Kreis der Liederkranzfamilie herzlich willkommen!
  • EUER Interesse ist geweckt?

WIR freuen uns auf EUCH!

Kommt und singt mit!

Die Chorproben finden statt:

Gemischter Chor:

donnerstags 20:00 bis 21:30 Uhr.

Kinderchor „Ohrwürmer: mittwochs 17.00 bis 17.45 Uhr.

Jugendchor „catchy tunes“:

mittwochs 18.15 bis 19.00 Uhr in der ehemaligen Synagoge, Hauptstraße 115 in Sandhausen.