Oh du fröhliche …. Weihnachtszeit!

Es war uns ein Vergnügen am Samstag, den 03.12.2016 kurz nach 16.00 Uhr die Besucher des Sandhäuser Weihnachtsmarkt mit einer Auswahl an Weichnachtliedern zur unterhalten. Gerne wurde in die allseits bekannten Weisen eingestimmt. Schon zuvor bei strahlendem Sonnenschein begeisterten die „Ohrwürmer“ in Kooperation mit dem Schulchor der Pestalozzischule Sandhausen die zahlreichen Kinder und Eltern, die sich zur Bescherung durch den Nikolaus eingefunden hatten. Uns hat es gefallen, den Zuhörern Freude zu bereiten. Solche Auftritte nehmen wir – der Liederkranz – gerne wahr.

Der Auftritt war schön,

wir werden uns in diesem Jahr nochmals sehn.

Es wird an Heiligabend sein,

zum Weihnachtssingen auf dem Waldfriedhof laden wir alle ein!

 

  

 

Das Jahr 2016 hat gut angefangen!

Am 10. Januar hatte der Liederkranz seinen ersten Chorauftritt im neuen Jahr 2016. Auf Einladung des SPD Ortsvereins Sandhausen gestalteten wir den musikalischen Rahmen zum "Neujahrsempfang" der SPD Rhein-Neckar und gleichzeitig den Auftakt zum Jubiläumsjahr "125 Jahre SPD Sandhausen". Jung und dynamisch sollten die Liedvorträge sein. Mit „Solang man Träume noch leben kann“ und „Bohemian Rhapsody“ eröffneten wir unter der Leitung unseres Dirigenten Dr. Armin Fink diesen Festakt und stimmten die über 400 Gäste in der Festhalle Sandhausen auf einen unterhaltsamen und interessanten Vormittag ein. Nach Begrüßung der Anwesenden durch Herrn Bürgermeister Kletti war uns ein zweiter Auftritt vorbehalten. Viele, die bis jetzt noch gelassen auf den Stühlen gesessen hatten, wurden von unserem Rock’n Roll Medley „At the Hop, Blue Suede Shoes, Rock around the Clock, Jailhouse Rock und Shake, Rattle and Roll“ regelrecht mitgerissen. Der Rhythmus wurde vom Publikum aufgenommen und mitgeklatscht, und nicht wenige - so war es von der Bühne aus zu sehen - stimmten in die Songs mit ein. Stürmischer Applaus zeigte uns, dass wir den Geschmack des Publikums getroffen und unsere Sache gut gemacht hatten. Und so war es für den uns nachfolgenden Festredner Herrn Olaf Scholz, Erster Bürgermeister von Hamburg und stellv. SPD-Vorsitzender, ein Leichtes, die wohl gelaunten Gäste mit seiner Neujahrsansprache zu begeistern.

Für den Liederkranz-Chor war es eine große Freude, zu diesem besonderen Anlass aufzutreten. Auch wir waren restlos begeistert! Wir gratulieren dem SPD Ortsverein Sandhausen zum 125-jährigen Bestehen und zu diesem gelungenen Festakt!

     

 

 Der GV Liederkranz 1906 e.V. Sandhausen ist ein sehr aktiver Verein. Wir sind bei zahlreichen eigenen und auch öffentlichen Veranstaltungen präsent. Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Wir nehmen an Wertungssingen mit großem Erfolg teil oder bereichern Veranstaltungen der Gemeinde oder anderer Vereine mit unserem Gesang. Wir organisieren Feste und Konzerte, sind bei der Kerwe aktiv und veranstalten tolle Konzertprojekte. Auch Konzertreisen führen wir regelmäßig durch. Hier unsere Hauptaktivitäten, über die Sie auf den folgenden Seiten mehr erfahren.

Ganz besonders am Herzen liegt uns die Sandhäuser Kerwe. In unserem großen Festzelt verwöhnen wir unsere Gäste. Auch bei den weiteren Festivitäten wie Après-Ski-Party und After Weihnachtsmarkt-Party ist natürlich für Stimmung und das leibliche Wohl bestens gesorgt. Überregional bekannt sind wir natürlich durch die tollen musikalischen Großprojekte, Konzerte und Teilnahmen an Wertungssingen

Beatlesprojekt
In Sandhausen und in der Region bekannt und beliebt ist auch die Prunksitzungen, die wir ausschließlich mit Aktiven aus den eigenen Reihen bestreiten. Sehr zur Freude der Sängerinnen und Sänger führen wir auch regelmäßig Auslandsreisen durch, z.B. Reisen zu Konzertsingen auf Weihnachtsmärkten in Wien oder eine tolle Reise nach Spanien mit diversen Auftritten etc. Ein ganz besonderer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war das 100-jährige Jubiläum 2006. Ein tolles Fest über 4 Tage.

Nächste Events